Glück

Urlaubsfeeling während der Arbeit?

Morgens an meinem ArbeitsPlatz an der Sonne 🙂 Ist das toll, wenn während ich arbeite, die Sommersprossen sprießen.

Zu wissen, dass DAS was Du tust genau dein Ding ist, ist wesentlich im Prozeß des sichtbar Werdens. Ein klarer StandPunkt in Dir, von dem aus du los gehst.

Eine Frage die zu klären ist: Was ist es, das am meisten in Dir ruft? Dein Herzenswunsch – das, was Dich wirklich glücklich macht.

Für mich ist es das Lebensgefühl, frei und selbst Gestalterin meines Lebens zu sein. Meine Arbeit ist mein eigener Selbst-Ausdruck durch Kreativität, Authentizität, Potenzialentfaltung.

So frei zu sein, um meinen Tagesablauf mit allem was ich tue oder eben nicht tue, selbst und eigenverantwortlich zu gestalten. Gerade als Alleinerziehende war es zu Beginn der Selbständigkeit die Zeit, die ich mir nach Wunsch und natürlich nach Anforderungen des Mutter-Alltag-Multitasking-Business auftauchten, ein riesiges Geschenk.

Und wie gut ich das kenne, wenn nicht klar ist, was ich im Leben will. Dann kommt das Leben und zeigt es mir. 🙂 Manchmal ist das unschön und Dinge geschehen, die ich tief in mir bereits wollte und wußte, doch die ich aus welchen Gründen auch immer nicht umzusetzen wagte.

Doch bevor es zu Überraschungen oder Überlastung kommt, die Akkus sich leeren, ist es vorab prima sich klar zu werden und Fragen wir diese zu beantworten.

Wie sehe ich mich selbst – in allen Lebensbereichen?
Als Frau und Mutter, als Partnerin und Geliebte, als Freundin und Schwester?
Als Unternehmerin und Selbständige?

Wenn ich mir diese Fragen beantwortet habe, weiß ich wohin mein Schiff segeln wird. In mir sind die Segel klar gesetzt. Der Kurs stimmt. Und dann kommt Wind auf und ich habe das Steuer meines Lebens in der Hand.

Ahoi!