Über mich

Mein Vision ist Sichtbarkeit.

Lebendiger Selbstausdruck der authentisch echt ist. Vom Sein zum Tun.

Denn wenn ich weiß, wer ich in der Tiefe bin, dann folgt das Handeln automatisch. Verhalten das zu mir passt, funktioniert und verstärkt sich automatisch.

Seit 2009 bin ich Unternehmerin und arbeite mit Frauen für ihre Sichtbarkeit. Und ja, ich kenne die Hindernisse gut, die Frauen in ihrem Denken und ihrem Herzen tragen.

Gedanken wie, ‚ich bin nicht ausreichend geschult‘, ‚mein Angebot ist nicht klar‘, ‚was sagen Andere dazu‘, ‚will ich wirklich sichtbar sein‘ oder ‚kann ich davon gut Leben’… etc.? 

Ich kenne die großartigen Frauen mit ihren wundervollen Gaben, die nach wenigen Jahren ihre Selbstständigkeit aufgeben. Und es liegt nicht an ihrem Können oder ihrer Qualität der Dienstleistung, nein. Es liegt daran, dass sie ihrer Sichtbarkeit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Und was meint Sichtbarkeit? Was genau ist Sichtbarkeit? Ich könnte jetzt sagen mit einer passenden Marketingstrategie und reichlich Werbung wirst du sichtbar. Dem ist leider nicht so und das kennst du wahrscheinlich auch schon.

Sichtbarkeit ist so viel mehr. Sichtbarkeit nimmt dich mit auf eine Reise die überwältigend sein kann. Du betrittst deine eigene Bühne. Und der Mensch hat vor nichts so viel Angst, als vor Menschen zu stehen und zu reden. Denn wir stehen hier außen vor, sind nicht Teil der Gruppe und unser natürlicher Instinkt sagt, renn oder erstarre. Kennst du das? Doch wenn wir beginnen zu geben was wir als Gaben in uns tragen, wenn wir zeigen wer wir wirklich sind, dann strahlen wir über unsere eigenen Grenzen hinaus. Dann bist Du anziehend.

2015 habe ich das Frauennetzwerk Alzenau gegründet und kann hier beobachten, wie Frauen den Weg in ihre eigene Sichtbarkeit und auf ihre eigene Bühne, Schritt für Schritt gehen. Der Weg beginnt Innen.

So ist es meine Vision, Frauen zu begleiten und die eigene Sichtbarkeit voranzubringen. Es braucht das Erkennen wer du wirklich bist und Umsetzungskraft. Es braucht die Investition in dich und in die Werte die dir wichtig sind. Denn du bist wichtig! Du machst einen unterschied in der Welt, wenn du dich zeigst.

Ich liebe die Freiheit zu leben wer ich bin. Mein Beruf ist Lithographin. Meine Berufung lebe ich als leidenschaftliche Netzwerkerin, Beraterin rund um Leben und Liebe und ich schreibe, male und spreche, unter anderem über Sichtbarkeit. 😉

Ich bin begeistert von Menschen und ihren Ideen und liebe es diese mit Umsetzungskraft zu begleiten. Ich antworte am liebsten, wenn ich gefragt werde. Wenn ich leise bin, bin ich am lautesten. Ich lebe mitten in Deutschland mit meinen Lieben und zwei Katzen. Um mich wohl zu fühlen brauche ich Orte die mir gut tun. Ich erhole mich in der Stille und die Natur. Ich genieße freundliche Begegnungen und einen Kaffee in meinem Lieblingsbistro Eingenuss.

Aus,- und Weiterbildungen

Ein kleiner Einblick in meine bisherigen Erfahrungswelten. Allerdings glaube ich sehr, wir sind mehr als unsere Erfahrungen und reicher an Weisheit als wir Menschen meinen.

  • Lithographie / Mediengestaltung seit 1992
  • Power Meditation® 2006
  • Hypnosetherapie 2008 Semianrzentrum für Naturheilkunde K. Papadopulos-Schmitt
  • Klangpraktikerin® 2008
  • EntspannungsCoach® Gruppenleiterin Erlebnismeditation 2008
  • Mentaltrainerin und Coach seit 2009 – lebensHAUS Akademie®
  • Leitung ‚Freies Familienstellen‘
  • Seminar- und Ausbildungsleiterin seit 2009
  • Akasha Zentrum für ganzheitliche Gesundheit Mitinhaberin und Leitung von 2011 – 2013
  • Energiearbeit I Litios Diamant-Lichtpriester 2012
  • Gründerin / Leiterin des Frauennetzwerk Alzenau seit Oktober 2015