Social Media Marketing – der passende Kanal für dich

Mut zur Sichtbarkeit

Erfolgreiches Social Media Marketing

Erfolgreiches Social Media Marketing – Philosophie und Anwendung  Intensiv Workshop Teil 3 von Mut zur Sichbarkeit

In diesem Workshop lernst du die unterschiedlichen Social-Media Kanäle kennen und verstehen.
Welcher Kanal passt zu dir? Wie bedienst du diese Kanäle?

Warum sollte ich als UnternehmerIn die sozialen Medien als Marketingwerkzeug nutzen? Was ist Social Media und warum sind immer mehr Menschen online? Wo und wie fange ich an und welches Netzwerk ist das richtige für mich?

Dieser Workshop wird dir als Einzel-, Kleinunternehmer oder Gründer den Sprung in die Online-Medien erleichtern. Lasse dich für das gewaltigste Medienwerkzeug „Social Media“ sensibilisieren und lerne, wie die sozialen Medien strategisch, geschickt und effektiv zum Aufbau deines Online-Images und Steigerung deiner Bekanntheit einsetzt. 

Erfahre Wissenswertes über die sozialen Medien und erhalte einen Überblick über die relevantesten Netzwerke. Werde dir darüber klar, welch große Rolle deine Idee, deine Markenidentität, deine Ziele und die Zielgruppe dabei spielen und finde Antworten auf die strategisch wichtigsten Fragen, um künftig effektiv, authentisch und erfolgreich in den sozialen Medien aufzutreten.

Facebook ist mit 32 Mio. deutschen Nutzern das größte soziale Netzwerk und in den meisten Fällen die erste Wahl. Lerne die Besonderheiten von Facebook kennen, erstellen/optimieren die mit unserer Hilfe aktiv ihre eigene professionelle Facebook-Unternehmensseite und erhalte wertvolle Tipps und Tricks für einen sicheren und erfolgreichen Umgang mit Facebook. 

Umsetzung. Wir geben hilfreiche Tipps und Anregungen, wie du deine perfekten Inhalte finden kannst. Wir erstellen gemeinsam einen Redaktionsplan und zeigen dir, wie du deine Inhalte ansprechend gestalten und zeitlich einplanen kannst. Eine praktische Einführung in das Bildbearbeitungs-Tool Canva, mit dem Sie Ihre Bilder gekonnt in Szene setzen können, rundet das Programm ab.

Hinweise
Ein bestehendes Privatprofil auf Facebook ist Voraussetzung für die Erstellung einer Facebook-Unternehmensseite.
PC-/Internet-Basiskenntnisse erforderlich
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit

Datum: Samstag, 21.03.2020
Ort: 63755 Alzenau, Burgstraße 9, ‚Alte Post‘ 2.OG Tagungsraum ‚Wilmundsheim‘
Zeit: 09:00 – 19 Uhr
Pause von 2 Stunden zur Mittagszeit
*Preis: 552,-€ inkl. MwSt.

Referentinnen 
Sonja Brückner – Coach, Mentorin und Mediengestalterin – Sie macht Unternehmerinnen mit HerzensBusiness sichtbar.
Hedda Stroh – Zertifizierte Scoial Media Managerin – Sie verhilft Einzel- und Kleinunternehmen zu einem guten Auftritt in den Sozialen Medien.
Teilnehmerinnen Anzahl max.: 10

Das *PLUS für Dich, zur begleitenden Umsetzung: 
+ eine Woche E-Mail Support – je mit Hedda und Sonja – bei Fragen zum Workshop und der Umsetzung (im Wert von 298,-€)
+ 1 Stunde Coaching je mit Hedda und Sonja – in den kommenden 4 Wochen nach dem Workshop (im Wert von je 120,-€)

 
Disclaimer

Das Angebot richtet sich an gewerbliche Endabnehmer. Alle Preise verstehen sich, soweit nicht anders ausgewiesen zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%.
Alle genannten Marken und abgebildete Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Die Veranstaltung und der Veranstalter stehen in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, Pinterest oder einem anderen sozialen Netzwerk und werden in keiner Weise von Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, Pinterest oder einem anderen sozialen Netzwerk gesponsert oder unterstützt. Ansprechpartnerinnen und Verantwortliche sind Sonja Brückner und Hedda Stroh.