Schluss mit dem Mindset-Wahn - rein ins Vergnügen

Du brauchst nur das richtige MINDSET, dann läuft es auch bei Dir?

Boah, ich hoffe ich entwickle keine Allergie gegen solche Aussagen. Das nennt man auch Grenzüberschreitung. Wollen wir einfach mal aufhören, ständig an uns und was viel schlimmer ist, an Anderen herumzuwerkeln? Die Unsicherheiten die solche Aussagen bei Anderen bewirken können, sind einfach nicht okay und es stimmt doch auch so nicht.

Natürlich sind meine Gedanken, mein Denken als solches von Bedeutung, doch ich möchte davon ausgehen, dass Menschen durch das ständige Getrieben werden, nicht gleich zu Denk-Experten werden und unsere Lebensreise nun mal Schritt für Schritt, mit auf und ab, und nicht durch fortwährendes ‚Mindset-Blowing‘ – das Wort habe ich mir gerade ausgedacht *lacht, und soll bedeuten, dass Aufblähen der Denkweise, zu Erfolg, Reichtum, Glück, Liebe usw. führt. Da gehört doch noch vieles mehr dazu. Was meinst Du?

Klar, darf man lernen Solo-Unternehmer*in zu sein, mit allem was dazu gehört. Und reflektieren und Neuausrichtung gehört dazu. Doch diese ganze MINDSET Blase geht für mich zu weit. Der Fokus ist nicht auf die Stärken und unser Sein gerichtet, sondern auf Schwächen, oder vermeintliche Fehler gerichtet. Doch wer wurde schon durch seine Schwächen ‚groß‘ und erfolgreich?

Ein für mich wertvoller Coach oder Berater würde 1. nie ungefragt und 2. nie nicht seine Sichtweise auf mich übertragen wollen. Ich glaube, es ist an der Zeit, einige dieser Blasen platzen zu lassen. Und uns selbst wieder achtsam, liebevoll und freundlich zu behandeln. Und unsere Lieblingskunden eben auch!

Ein ehrliches, offenes Miteinander ist gerade im Business ein Geschenk!

Du bist genauso wie Du bist und genau dort wo Du bist – RICHTIG!

‚Lass los was Dich hält und höre auf, für alle alles zu sein!‘ Das sind für mich wahre Worte!

Sonja 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner