Der Wert einer Idee, liegt in der Umsetzung

Es gibt so viele Ideen, wie es Sterne gibt.

Eine Kreation entsteht immer zwei mal. Einmal als Idee und einmal als Umsetzung. Und obwohl klar ist, dass es unser Handeln braucht, um eine Idee umzusetzen, sind viele eher Umsetzungsscheu. Was natürlich unterschiedlichste Gründe hat.

Um Ideen tatsächlich sichtbar im Leben zu umzusetzen, ist es nötig die Faktoren zu kennen, die uns hindern und auch die, die es uns leicht machen.

Ich glaube, dass es hier kein Konzept für alle gibt. Sondern, jeder Mensch darf herausfinden, wie er in die Umsetzung kommt. Der eine braucht das sprichwörtliche ‚Feuer unterm Hintern‘, der andere ‚Mut im Herzen‘, wieder andere ‚reichlich Wissen und Sicherheit‘ und andere bewegen sich nur, wenn sie Begeisterung fühlen. Was ist deine Kraft zur Umsetzung?

Und was, wenn Du gar keine Umsetzungskraft mitbringst? Gibt es das überhaupt? Ich meine ja. Denn wir sind nun mal mit unterschiedlichen Fähigkeiten geboren und so gibt es auch Menschen, die eine starke Umsetzungskraft mitbringen. Diese solltest Du dir suchen, wenn es Dir daran fehlt.

Ohne die sichtbare Umsetzung zerplatzen Ideen wie Seifenblasen.

Faktoren, wie ein passendes Umfeld, erkennen deiner Potenziale, auf die Intuition hören, sich inspirieren lassen, Neues lernen etc. sind nur einige Möglichkeiten, die für eine gelingende Umsetzung wesentlich sind.

Frage dich einmal:

  • Stärkt dich dein Umfeld – Orte, Kollegen, Freunde, Partner/in – oder kosten es dich Energie?
  • Ist die Aufgabe die du täglich verrichtest (Arbeit) erfüllend?
  • Weint deine Seele oder erblüht sie?
  • Wo warst du vor 10 Jahren? Ist alles gleich geblieben, oder hast du dich und dein Leben verändert?
  • Was fällt Dir leicht? Denn dort liegt deine größte Kraft.

„Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung.“

Thomas alva Edison

Wenn ich etwas in all den Jahren erfahren habe, dann das Sichtbarkeit aus einem Menschen das Beste fordert und fördert. Darum, warte nicht so lange. Sei mutig, öffne dich für Inspiration, lerne dich noch besser kennen und stärke dein Selbst-Wert-Gefühl. Denn wenn deine Seele nach Erfüllung ruft, wird sie dir keine Ruhe lassen. 🙂

Cookie Consent mit Real Cookie Banner