Respekt Selbstbewusst Sichtbarkeit

Achtsamer und respektvoller Umgang miteinander – im Leben und im Business.

Achtsamer und respektvoller Umgang miteinander – im Leben und im Business. Und all die ‚Informations-Kanäle‘.

Wenn das Business wächst, dann wächst Dir vielleicht auch die Reichweite an Info_Kanälen über die Ohren. Und man will doch überall und für alle erreichbar sein. Nicht wahr?! Es könnt ja ein Kunde sein/werden. Nein! So geht das nicht.

WhatApp. Messenger. FB-Postfach. E-Mail. Instgram. LinkedIn. u.s.w. Wie um alles in der Welt, willst Du denn all die Kanäle bedienen und auf alles reagieren. Das kannst Du doch nur, wenn dein Business noch nicht läuft, behaupte ich mal so.

Neulich hat mir ein Mensch tatsächlich auf 3 unterschiedlichen Kanälen geschrieben, der Wortlaut fast gleich. Und das nur, weil ich nicht innerhalb von Stunden, oder waren es Minuten… geantwortet habe. Hey, ich habe zu tun. Man soll es nicht glauben, doch ich habe ein Leben hier bei mir und ich bin Vollzeit-SoloUnternehmerin. Ja, das ist so. Und für manche Antworten braucht es die passenden Worte und da möchte ich mir Zeit für nehmen.

Darum mag ich E-Mails, denn die werden von mir sortiert, liebevoll gepflegt und natürlich zeitnah beantwortet.Wer einen Termin möchte, eine Frage hat, kann mir sehr gerne schreiben.

Klar, wenn ich Nachrichten über andere Kanäle erhalte, dann ignoriere ich sie nicht, es kann nur sein, dass etwas dauert oder wenn es zu viele werden, (hoffentlich nicht) unter gehen. Das wäre doch schade! Und bitte, überlege mal, wie Du im echten Leben mit anderen kommunizierst. Oberflächlich, oder nimmst Du dir Zeit.

Ich bin dafür, eher zu telefonieren, als WP’s. Eher weniger, dafür echter und tiefer. Weißt Du was ich meine?

Es geht mir auch darum, dass eine freundschaftliche Zusammenarbeit durchaus in einer Freundschaft münden kann. Doch die Klarheit, dass es eben auch ein berufliches Zusammenkommen ist, sollte bleiben. Ein großes ‚JA!‘ hier gehört KLARHEIT hin. Es dient Dir und deinen Kunden! Denn, wenn Sie wissen auf was sie sich einlassen und was Sie von dir bekommen, dann ist das eine unglaubliche schöne Kraft. You know!?

Denke nicht, ich hab das alles schon gewusst. 😉 Oh, ich habe mein ‚Lehrgeld‘ gezahlt. Oh ja. Doch das Schöne ist ja, dass sich daraus wunderbare Erkenntnisse ergeben, die Selbstvertrauen, Klarheit in mir, Gelassenheit und Entscheidungskraft… schenken.

Ich liebe meine Business. Ich liebe mein Sein und Tun. Das sich so wunderbar verwebt.Ich danke Euch allen von Herzen, die ihr ein so großer und wertvoller Teil davon seid.

❤Eure Sonja