Hallo, ich bin Sonja.

Hier gebe ich Dir einen Einblick in mein Sein und Tun und freue mich, wenn sich unsere Wege kreuzen.

Die wirksamen Worte meiner Kunstlehrerin: ‚Sonja, wähle doch einen kreativen Beruf‘, haben mich ermutigt diesen Schritt zu gehen.1992 hatte ich dann als Lithographin einen Beruf, der damals eine große Wandlung erfuhr, denn alles was bisher händisch ausgeführt wurde, war von nun an digital. Und so wurde ich in die digitale neue Welt geworfen.

Und so ist mein Leben ein stetiges Lernen und das gefällt mir sehr. Denn ich liebe neue Entwicklungen und schaue gerne in die Weite und ein wenig in die Zukunft.

Freude ist mein Feuer.

Mein Liebe zu den Menschen und die Freude an Kunst, Philosophie, persönlicher und beruflicher Entfaltung und Psychologie haben dafür gesorgt, dass ich heute Menschen in Entwicklungsprozessen – persönlich wie unternehmerisch – begleite. 

Was mich bewegt sind die vielfältigen Möglichkeiten und die Umsetzungskraft, meine Begeisterung für Innovation und innere Revolution.

Freiheit, eine Spur der ich folge.

Und offen gesagt, ich will spielen. Spielen macht frei und was ist das Leben ohne Spiel. Meine Intuition ist stark, meine Gefühlswelt auch und damit kann ich am viel bewegen. So unterstütze ich Menschen dabei, die ‚Bühne ihres Lebens‘ artgerecht und individuell einzunehmen. 

Fragen aktivieren unser inneres Wissen.
So stelle ich Dir folgende:
1 Was ist es, dass Du am liebsten tust? 
2 Mit wem möchtest Du tun, was Du am liebsten tust?
3 Wie kannst Du/Wir damit am besten ‚dienen‘ und das dem großen Ganzen?

Wer sein eigenes Potenzial kennt, kann auch erwarten, dass dieses von Anderen erkannt wird.
Sonja im Leben
Ich bin ’74 geboren, Mutter von 2 erwachsenen Kindern und lebe in der Nähe von Aschaffenburg. 2 Katzen sind unsere Mitbewohner.
 
Ich liebe die Natur, die Weite, den Norden und das rauschende Meer und Bäume sind meine Freunde. Ich erhole mich in der Stille. Einfach mag ich es am liebsten.
 
Mein erstes Konzert war AC/DC. Motorrad (mit-)fahren und SciFi-Filme machen mir Spaß! Ich bin aktiv und bewege mich gern.
 

Ich genieße die Stille und Ruhe, lerne gerne Neues. Lesen, Malen und Schreiben gehören zu mir. Im Garten arbeiten mag ich. Und freundliche Begegnungen in einem Café, an einem schönen Ort, das liebe ich!

Mein MehrWert für dich.

Ich begleite Menschen auf ihrem Weg, die eine berufliche, wie private Neuorientierung, Umsetzungskraft und Entscheidungshilfe suchen.
Und ich begleite Projekte von der GeschäftsIdee, durch die Entwicklungsphasen, hin zur Umsetzung und bis zum sichtbaren Ergebnis.

Ausbildungen:

1989 -1992 Berufsausbildung zur Lithographin (entspricht Heute in etwa dem Kommunikationsdesign und der Mediengestaltung)
2006 Gruppenleitung Power Meditation® Seelmann Trainings
2008 Klangpraktikerin® mind-beat, Aschaffenburg
2008 Hypnosetherapie – Seminarzentrum für Naturheilkunde Katerina Papadopoulos-Schmitt
2008 EntspannungsCoach® – lebensHaus Akademie, Aschaffenburg
2009 Mentaltrainerin & Coach – lebensHaus Akademie, Aschaffenburg

Projekte & Gründungen: 

2011 – 2013 Gründung Akasha Zentrum Alzenau – für ganzheitliche Gesundheit
2015 – 2020 Gründerin & Führung – Frauennetzwerk Alzenau
2020 Film Produktion – Dokumention mit 10 Frauen zum Thema ‚Mut zur Sichtbarkeit‘

Weiterbildungen seit 1994:
Psychologie, Philosophie, Astrologie, Kommunikation und Natur (Permakultur) sind Bereich denen ich stets meine Aufmerksamkeit widme. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner